Corporate Publishing
Wir helfen Ihrem Unternehmen dabei, zum erfolgreichen Verleger seiner eigenen Inhalte zu werden – und verbinden dabei Offline- und Online-Kanäle mit einer konsistenten Strategie.
Potentiale von owned Media nutzen
Was früher die klassische Kundenzeitschrift war, funktioniert heute überwiegend digital: Ob Blog, Online-Magazin, soziales Netzwerk, Webseite, Video oder Newsletter – im Web sind Marken nicht länger auf Dritte angewiesen, um mit ihren Zielgruppen zu kommunizieren.
Unsere Content Marketing-Strategen greifen Trends auf und entwickeln gemeinsam mit Ihnen kanal- und zielgruppengerechte Themen, Stories und Formate, die online wie offline gelesen und geteilt werden. Dazu finden wir Themen aus Ihrer Unternehmenskommunikation und bereiten sie so auf, dass sie Usern im Netz echten Mehrwert bieten.
Um bestehende Offline-Kanäle mit neuen digitalen Formaten zu verbinden, unterstützen wir Sie beim Aufbau einer zentralen Redaktion für Ihr Corporate Publishing. In Workshops schulen wir Ihre Mitarbeiter zu digital versierten Redakteuren.
Mit einem passenden CMS stellen unsere Entwickler die nötige technische Infrastruktur bereit. Und mit Analytics und Webtracking testen und optimieren wir Ihren Corporate Content. So schöpfen Sie das Potential von Owned Media voll aus.
Leistungen
- Cross-Media-Konzepte
- Redaktionsaufbau und -schulung
- Formatentwicklung
- Online-Magazine
- Content Audit
- Contentstrategie