Tools für mehr Kundenzentrierung und positive Customer Experiences über alle Touchpoints hinweg
Wir beherrschen die gesamte Bandbreite des User Research. Ausgehend vom Erkenntnisinteresse wählen wir die passenden Methoden zur Analyse und Optimierung der Customer Journey.
In der Zielgruppen- und Anforderungsanalyse greifen wir beispielsweise auf Online-Befragungen, Tiefeninterviews, Kunden-Feedback-Analysen und Web Analytics zurück. Um die dort gewonnen Erkenntnisse über Ihre Kunden besser greifbar zu machen und nachhaltig festzuhalten, können diese z.B. in Form von Personas, Empathy Maps, User Story oder Customer Journey Maps visualisiert werden.
Sie möchten Konzepte und Ideen entwickeln, testen und validieren? Der 5-Tage-Design-Sprint ist ein optimaler Start in Ihr Projekt. Wir unterstützen Sie beim User Centered Design und führen in unserem agentureigenen Labor auch UX- und Usability Tests früher Wireframes und Prototypen oder kompletter Websites durch.
Bei der Entwicklung von Content und Informationsarchitektur wird die Berücksichtigung eines neuen digitalen Paars immer wichtiger: SEO und UX. Zur Gestaltung positiver Nutzungserlebnisse müssen Suchmaschinenoptimierung und User Experience heute effektiv ineinandergreifen. Neben Keyword-Analysen liefern hier beispielsweise Card Sortings, Tree Testings und UX-Tests Einblicke in das Mentale Modell der Nutzer und die Eignung neuer Content-Lösungen.
Sie brauchen eine Einschätzung, wo Sie mit Ihrem Angebot aktuell stehen oder Fakten und Inspiration, wie Sie sich verbessern können? Zur Analyse und Optimierung Ihrer Website erhalten Sie beispielsweise über Analytics-Daten, Expert Reviews, A/B-Tests, UX-Surveys und Onsite-Befragungen wertvolle Insights. Der Net Promoter Score gibt Ihnen Hinweise zur Zufriedenheit und Weiterempfehlungsbereitschaft Ihrer Kunden. Benchmarks und damit Orientierung am Markt liefern neben UX Benchmarking,Best Practice- auch Wettbewerbsanalysen und unser agentureigener Branchen-Research für Banken und Versicherungen oder B2B-Websites.