Full Service

von der ersten Analyse bis zur technischen Umsetzung. Wir bieten das komplette Werkzeug für die digitale Transformation.

Customer Centricity

Wie kundenzentriert sind Ihre digitalen Angebote? Außergewöhnliche User Experiences und eine positive Customer Journey sind heute ausschlaggebend für Erfolg vieler Unternehmen. Stellen Sie Ihre Kunden und deren Bedürfnisse in den Mittelpunkt, verschaffen Sie sich damit Wettbewerbsvorteile. Unsere erfahrenen Berater und UX-Experten helfen Ihnen dabei und behalten auch die Besonderheiten und Belange Ihres Unternehmens im Blick.

Unsere Leistungen:
Zielgruppenanalyse, Anforderungsanalyse, Mapping/Visualisierung von Nutzern/Anforderungen, Konzepte, Services und Ideen nutzerorientiert entwickeln, testen und validieren, SEO und UX-Beratung, Content und Informationsarchitektur nutzerzentriert entwickeln, Website-Analyse und (Conversion-)Optimierung, Benchmarking

Unsere Customer-Centricity-Kunden:
Liebherr, immowelt, Sparkasse, Berlinale, GEZE, Olympus

User Research Tiefeninterview mit Proband im Usability Lab

Customer Insights als entscheidender Faktor von Kundenbindung und Unternehmenswachstum

Nur wenn Sie die Motivationen und Bedürfnisse Ihrer Kunden kennen und verstehen, können Sie echten Customer Value schaffen. Bieten Sie Ihren Nutzern ausgehend von deren Bedürfnissen echte Mehrwerte, erhöhen Sie so Zufriedenheit und Kundenbindung. Damit sichern Sie langfristig Ihr Unternehmensergebnis. interactive tools begleitet Sie mit umfangreichen Beratungsleistungen, User Research und Service Design bei der Entwicklung Ihrer kundenorientierten Strategie.

Mit positiven Nutzungserlebnissen können Sie zudem den skalierenden Effekt von Customer Empowerment nutzen. Denn Kunden haben heute größeren Einfluss – sei es durch das Teilen Ihrer Erfahrungen in Social Media, Produktbewertungen oder das Informieren in Foren und Communitys. Wir unterstützen Sie bei der Kreation nutzerzentrierter Angebote und Services.

Proband testet Website beim User Research

Tools für mehr Kundenzentrierung und positive Customer Experiences über alle Touchpoints hinweg

Wir beherrschen die gesamte Bandbreite des User Research. Ausgehend vom Erkenntnisinteresse wählen wir die passenden Methoden zur Analyse und Optimierung der Customer Journey.

In der Zielgruppen- und Anforderungsanalyse greifen wir beispielsweise auf Online-Befragungen, Tiefeninterviews, Kunden-Feedback-Analysen und Web Analytics zurück. Um die dort gewonnen Erkenntnisse über Ihre Kunden besser greifbar zu machen und nachhaltig festzuhalten, können diese z.B. in Form von Personas, Empathy Maps, User Story oder Customer Journey Maps visualisiert werden.

Sie möchten Konzepte und Ideen entwickeln, testen und validieren? Der 5-Tage-Design-Sprint ist ein optimaler Start in Ihr Projekt. Wir unterstützen Sie beim User Centered Design und führen in unserem agentureigenen Labor auch UX- und Usability Tests früher Wireframes und Prototypen oder kompletter Websites durch.

Bei der Entwicklung von Content und Informationsarchitektur wird die Berücksichtigung eines neuen digitalen Paars immer wichtiger: SEO und UX. Zur Gestaltung positiver Nutzungserlebnisse müssen Suchmaschinenoptimierung und User Experience heute effektiv ineinandergreifen. Neben Keyword-Analysen liefern hier beispielsweise Card Sortings, Tree Testings und UX-Tests Einblicke in das Mentale Modell der Nutzer und die Eignung neuer Content-Lösungen.

Sie brauchen eine Einschätzung, wo Sie mit Ihrem Angebot aktuell stehen oder Fakten und Inspiration, wie Sie sich verbessern können? Zur Analyse und Optimierung Ihrer Website erhalten Sie beispielsweise über Analytics-Daten, Expert Reviews, A/B-Tests, UX-Surveys und Onsite-Befragungen wertvolle Insights. Der Net Promoter Score gibt Ihnen Hinweise zur Zufriedenheit und Weiterempfehlungsbereitschaft Ihrer Kunden. Benchmarks und damit Orientierung am Markt liefern neben UX Benchmarking,Best Practice- auch Wettbewerbsanalysen und unser agentureigener Branchen-Research für Banken und Versicherungen oder B2B-Websites.

WAS KÖNNEN WIR FÜR SIE TUN?

Sie möchten ein digitales Projekt verwirklichen? Dann kontaktieren Sie uns. Als verlässlicher Partner bieten wir interaktive Markenerlebnisse und digitale Komplettlösungen aus einer Hand.

Ihr Ansprechpartner

Marcus Völkel

Marcus Völkel
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