Innovation Day und Health Check: Ihr Mehrwert
Für wen sind unsere KI-Services nützlich?
- B2B: Unsere KI-Services sind besonders wertvoll für den deutschen B2B-Mittelstand. Mit unserem B2B-Fokus verstehen wir ihre spezifischen Herausforderungen und Anforderungen. Wir entwickeln Lösungen, die nicht nur relevant, sondern auch praktisch realisierbar sind.
- Digitales Marketing: Wir kennen die Workflows und Prozesse im digitalen Marketing genau und bieten sofort umsetzbare KI-Lösungen, die nahtlos in den Arbeitsalltag integriert werden können. Unsere Services sind pragmatisch und praxisnah. Sie unterstützen Marketingteams dabei, schneller und besser auf Marktanforderungen zu reagieren.
- IT: Wir entwickeln keine Insellösungen, sondern pragmatische, hilfreiche und effiziente Übergangslösungen für Ihr Digitalmarketing. Sie enthalten gleichzeitig alle Anforderungen, die die IT zur späteren Beratung und Umsetzung benötigt. Damit reduzieren wir das IT-Ressourcenproblem, steigern die Effizienz und fördern eine engere Zusammenarbeit zwischen IT und Marketing.
Ihre Vorteile:
Effizienzsteigerung und Prozessautomatisierung
Generative KI ermöglicht dem B2B-Digitalmarketing, zeitaufwändige und repetitive Aufgaben zu automatisieren:
- Erstellung von Berichten und Analysen
- Automatisierung administrativer Prozesse
- Verarbeitung großer Datenmengen
Durch die Automatisierung können Mitarbeitende von Routineaufgaben entlastet werden und sich auf strategischere und kreativere Tätigkeiten konzentrieren.
Marketing Automation: Personalisierung und Kundenorientierung
Mit Hilfe generativer KI können B2B-Unternehmen ihre Services und Angebote besser auf individuelle Kundenbedürfnisse zuschneiden:
- Erstellung maßgeschneiderter Marketinginhalte
- Automatisierte E-Mail-Kampagnen
- A/B-Tests
- Anpassungen von Produkten und Dienstleistungen an spezifische Bedürfnisse
- Verbesserung der Customer Experience durch personalisierte interaktionen
Verbesserung des Content Managements
Generative KI ermöglicht dem B2B-Digitalmarketing, zeitaufwändige und repetitive Aufgaben zu automatisieren:
- Automatische Generierung zielgruppenspezifischer (Marketing-)Inhalte
- Beschleunigung redaktioneller und administrativer Prozesse
- Erstellung von Berichten und Analysen
- Verarbeitung und Zusammenfassung großer Datenmengen
Durch Automatisierung können Mitarbeitende von Routineaufgaben entlastet werden und sich auf strategischere und kreativere Tätigkeiten konzentrieren.
Marketing Automation: Personalisierung und Kundenorientierung
Mit Hilfe generativer KI können B2B-Unternehmen ihre Services und Angebote besser auf individuelle Kundenbedürfnisse zuschneiden:
- Erstellung personalisierter Marketinginhalte
- Automatisierte E-Mail-Kampagnen
- A/B-Tests
- Anpassungen von Produkten und Dienstleistungen an spezifische Bedürfnisse
- Marke und Internationalisierung
- Berücksichtigung der Markentonalität
- Berücksichtigung internationaler, lokaler Anforderungen
- Übersetzungen
Lead-Generierung und -Qualifizierung
- Chatbots und virtuelle Assistenten
- Predictive Analytics
- SEO und SEA