Werkstatt für nutzerzentrierte Perspektive
Wenn eine Webseite dem Vorstand gefällt, ist das schön. Wenn Sie den Nutzer*innen gefällt, ist das gut. Vor allem fürs Geschäft. Und damit für alle vom Vorstand bis zur Fertigung. Aber was bedeutet „Nutzern gefallen“? Wie macht man eine Webseite so, dass man dabei immer die Nutzer*innen ins Zentrum stellt? Wie erkennt man deren Bedürfnisse? Wie gestaltet man so, dass verschiedene Zielgruppen sich auch auf komplexen Webseiten intuitiv zurecht finden? Was bedeutet das für Design, Konzept und Inhalte? Wie vermeiden Sie, dass Ihre Nutzer*innen denken „ich bin wohl zu blöd, das hier zu finden“? Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir in der Werkstatt für nutzerzentrtierte Perspektive, was Sie brauchen und was die nächsten Schritte sind, um Nutzer*innen konsequent in den Mittelpunkt Ihrer digitalen Produkte zu stellen – und wir wagen in unserem Labor einen kleinen Blick durch die Augen von echten Nutzer*innen auf Ihren Status Quo. Die Highlights davon können Sie als Film mit zurück in Ihren Alltag nehmen – zusätzlich zu jeder Menge Erkenntnisse, Inspiration und konkreten Handreichungen, wie Sie Nutzer*innen zuklünftig in den MIttelpunkt stellen.