Wer A sagt,

muss auch B können: Full Service von der Analyse bis zur technischen Umsetzung. Wir bieten das komplette Werkzeug für die digitale Transformation.

Wer schafft,

ist auf jeden Fall schon mal weiter, als wer nur darüber redet. Darum machen wir keine Workshops, bei denen nur Lippenbekenntnisse herauskommen. Wir bieten Ihnen Tage in unserer Werkstatt an. Was ist der Unterschied? Von uns bekommen Sie keine fancy Fachbegriffe um die Ohren gehauen. Sondern mit unseren Experten entwicklen Sie direkt etwas, das Ihnen wirklich weiter hilft – aktuell natürlich auch remote! Welches Thema bewegt Sie denn gerade?

Werkstatt für nutzerzentrierte Perspektive

Wenn eine Webseite dem Vorstand gefällt, ist das schön. Wenn Sie den Nutzer*innen gefällt, ist das gut. Vor allem fürs Geschäft. Und damit für alle vom Vorstand bis zur Fertigung. Aber was bedeutet „Nutzern gefallen“? Wie macht man eine Webseite so, dass man dabei immer die Nutzer*innen ins Zentrum stellt? Wie erkennt man deren Bedürfnisse? Wie gestaltet man so, dass verschiedene Zielgruppen sich auch auf komplexen Webseiten intuitiv zurecht finden? Was bedeutet das für Design, Konzept und Inhalte? Wie vermeiden Sie, dass Ihre Nutzer*innen denken „ich bin wohl zu blöd, das hier zu finden“? Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir in der Werkstatt für nutzerzentrtierte Perspektive, was Sie brauchen und was die nächsten Schritte sind, um Nutzer*innen konsequent in den Mittelpunkt Ihrer digitalen Produkte zu stellen – und wir wagen in unserem Labor einen kleinen Blick durch die Augen von echten Nutzer*innen auf Ihren Status Quo. Die Highlights davon können Sie als Film mit zurück in Ihren Alltag nehmen – zusätzlich zu jeder Menge Erkenntnisse, Inspiration und konkreten Handreichungen, wie Sie Nutzer*innen zuklünftig in den MIttelpunkt stellen.

Dauer: 2 x 6 h
Ort: Berlin oder München
Teilnehmer: 3 – 5 aus Ihrem Unternehmen

Werkstatt für gute B2B-Geschichten

Neudeutsch würde man „Content“ sagen. Aber eigentlich ging es immer darum, gute Geschichten zu erzählen – aus Ihrem Unternehmen, über Ihr Unternehmen und Ihre Produkte. Warum sind diese Geschichten heute Gold wert? Welche Geschichten können Sie überhaupt erzählen? Wem erzählen Sie diese? Und schließlich: Wie und wo? Egal ob Text und Bild, Infografik oder Film. Egal ob für Ihre Website, Ihre Social Media Kanäle oder Ihr Mitarbeiter-Magazin. Nach einem Tag in unserer „Werkstatt für gute B2B-Geschichten“ haben Sie ein konkretes Bild davon, was Sie im nächsten Jahr in Sachen Content angehen wollen, was Sie erreichen können, was Sie dafür brauchen und was die nächsten Schritte sind, um ihr Unternehmen mit erstklassigem Content richtig darzustellen.

Dauer: 6 h
Ort: Berlin oder München
Teilnehmer: 3 – 5 aus Ihrem Unternehmen

Werkstatt für Gestaltung auf dem Stand von Morgen

„Irgendwie sieht unsere Webseite in die Jahre gekommen aus“, „auf dem Handy sind die Bilder viel zu klein“, „eigentlich sind wir der totale Innovationsführer – aber das transportiert unser Webdesign nicht wirklich“. Kennen Sie solche oder ähnliche Aussagen aus Ihrem Unternehmen? Oder aus Ihrem Mund? Aber für einen kompletten Relaunch ist jetzt nicht der richtige Zeitpunkt? Dann wird dieser Tag in unserer Designwerkstatt Ihre Augen zum leuchten bringen. Was ist heute der Stand guten, digitalen Designs? Wie erkenne ich nutzerzentriertes Design und was hat unser Unternehmen davon? Was sind Ansatzpunkte um auch ohne kompletten Relaunch zeitgemäß auszusehen? Und wie baue ich heute ein Design-System auf, das mit der Zukunft Schritt halten kann? Diese Fragen beantworten wir mit Ihnen bei diesem Tag in unserer Werkstatt.

Dauer: 6 h
Ort: Berlin oder München
Teilnehmer: 3 – 5 aus Ihrem Unternehmen

Werkstatt für erfolgreiche Produktseiten

Schon Altkanzler Kohl wusste „entscheidend ist, was hinten rauskommt“. Und „hinten“ ist bei vielen Unternehmen die Produktseite – hier entscheidet sich immer öfter, wie erfolgreich eine Webseite oder sogar die ganze Firma ist. Hier werden Leads generiert und konvertiert. Oder nicht. Aber was ist für eine erfolgreiche Produktseite wichtig? Ein Wechsel der Perspektive: In die Nutzersicht. Welche Informationen helfen Ihren potenziellen Kunden? Wie müssen diese präsentiert werden? Wie finden Kund*innen Ihre Produkte? Wie können Nutzererlebnis und Suchmaschinen-Findbarkeit sich gegenseitig verstärken und auf Ihren Unternehmenserfolg einzahlen? Und was bedeutet das ganz konkret für ihre Produktseiten? Diese Fragen klären wir mit Ihnen in der Werkstatt für nutzerzentrierte Produktseiten.

Dauer: 6 h
Ort: Berlin oder München
Teilnehmer: 3 – 5 aus Ihrem Unternehmen

Werkstatt zum selber Basteln

Sie würden am liebsten gleich mehrere dieser Themen hier angehen? Oder haben eine ganz andere Fragestellung? Die Tage in unserer Werkstatt sind nicht in Stein gemeißelt und gerne konzipieren wir mit Ihnen gemeinsam mit Ihnen das Format, das Ihnen am meisten hilft.

Die konkreten Konditionen, Dauer, Ort und Teilnehmer besprechen wir gerne mit Ihnen.

Ihr Ansprechpartner

Marian Gertheim

Marian Gertheim
Beratung
Fon +49 30 72 62 77 - 974

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