Klaus Cloppenburg

Geschäftsführer bei interactive tools

Klaus Cloppenburg

Mit mehr als 25 Jahren Erfahrung ist Klaus Cloppenburg einer der führenden Experten in der Strategieentwicklung und der Kreation digitaler Medien. Als Inhaber und Geschäftsführer der interactive tools GmbH berät er seit 2001 Kunden in Fragen der digitalen Strategieentwicklung, Markenführung und technologischer Lösungen. Die Digitalagentur mit Standorten in Berlin und München entwickelt mit rund 100 Mitarbeiter*innen kundenzentrierte digitale Plattformen und Service Experiences für Unternehmen für Unternehmen wie Liebherr, ABUS oder die Sparkasse.

Klaus Cloppenburg auf den marconomy B2B Marketing Days 2018
Klaus Cloppenburg bei den marconomy B2B Marketing Days. (Foto: Vogel Communications Group © Stefan Bausewein)
„25 Jahre digitale Medien, 25 Jahre stetige Veränderung. Die einzige Konstante: Der Schlüssel zum Erfolg jeder digitalen Anwendung ist und bleibt der Nutzer. Erst wenn die Nutzung digitaler Medien Freude macht, also der Joy of Use erreicht ist, sind wir an unserem Ziel angekommen.“Klaus Cloppenburg, Geschäftsführer bei interactive tools

Mit Experten aus den Bereichen Usability, Design und Web-Entwicklung liegt der Fokus des Teams darauf, Nutzerbedürfnisse und Unternehmensziele in Einklang zu bringen. Klaus Cloppenburg ist Mitglied im Beirat des media.net Berlin Brandenburg und Gastdozent an der FH Potsdam. Als Referent ist er regelmäßig zu Gast bei zahlreichen Kongressen und Konferenzen.

Eine Themenauswahl an Präsentationen und Vorträgen:

  • Crossmediale B2B-Content-Strategie
  • Joy of Use – Wie funktioniert das? – die Toolbox
  • Joy of Use – wenn Usability wirkt
  • Joy of Use für Nachrichten in digitalen Medien
  • Service Design: die erfolgreiche Gestaltung von Dienstleistungen
  • Design Thinking – von der Problemlösung zur Ideenfindung
  • Best Case Corporate Websites – Digitale Strategien & Services für die Praxis
  • Die digitale Transformation in mittelständischen Unternehmen

Eine Auswahl an Vorträgen auf Konferenzen und Kongressen:

  • B2B Marketing Days
  • Online B2B Conference
  • Marketingmanagement Kongress
  • Webinale
  • relaunch Konferenz
  • Usability Kongress
  • German UPA
  • UX Conference

Ihr Ansprechpartner

Marian Gertheim

Marian Gertheim
Beratung
Fon +49 30 72 62 77 - 974

E-Mail schreiben
XS
SM
MD
LG