Magnolia DXP: das Herzstück für Ihre neue, digitale Landschaft
Egal, ob B2C oder B2B: Marketing und Vertrieb verlagern sich zunehmend in die digitale Welt. Dadurch steigen auch die Anforderungen an die digitalen Systeme, etwa:
- Sie müssen eine wachsende Zahl an Kanälen und Touchpoints bespielen.
- Um Prozesse durchgängig digitalisieren zu können, müssen Drittsysteme nahtlos integriert werden.
- Neue Kampagnen oder Funktionen sollen deutlich schneller gelauncht werden können als bisher.
Herkömmliche Content-Management-Systeme reichen dafür nicht mehr aus. Stattdessen benötigen Sie dafür eine flexible, integrierte digitale Landschaft, Digital Experience Plattform genannt. Damit bauen Sie eine Infrastruktur, mit der Sie konsequent auf die Bedürfnisse Ihrer Kund*innen eingehen können – und gleichzeitig ihre internen Prozesse optimieren. Mit Magnolia DXP erhalten Sie eine Lösung, die das Herzstück für Ihre zukünftige digitale Marketing- und Vertriebsplattform bildet. Sie eignet sich für große und komplexe Projekte, für Mittelstand und globale Unternehmen. Im Kern ist Magnolia ein Hybrid Headless CMS, das die zentralen Funktionen für Content Management, Digital Asset Management, Rollen- und Rechte- sowie Workflow-Verwaltung bereitstellt. Darüber hinaus bietet es zahlreiche fortschrittliche Funktionen für Ihre Digital Experience Plattform, wie eine KI-unterstützte Suche oder Personalisierung. Ihre bestehenden Systeme für beispielsweise CRM oder E-Commerce werden nahtlos in die DXP integriert.
Als zertifizierter Magnolia Gold Partner begleiten wir Sie bei Ihrer Transformation, von der Strategie bis zur Entwicklung Ihrer integrierten Plattform.